Big Data in Transportation

16.04.2018 -  

Pünktlich zum Semesterstart hat der FaraWiwi wieder einen Professorenvortrag organisiert.

Prof. Dr. Fabian Ehmke, seit WS17/18 Inhaber des Lehrstuhls Management Science, wird etwas über sich erzählen und zum Thema: „Big Data in Transportation“ referieren. 

Zu Beginn des Vortrags ging es um die effiziente und zuverlässige Planung von Heimzustellungen in Ballungsgebieten. Es wurden profitmaximierende Strategien für Logistikunternehmen besprochen, die möglichst viele Zustellungsaufträge annehmen und dabei die potentiellen Auswirkungen der Zusatzaufträge auf die Zuverlässigkeit des Versands abschätzen.
Des Weiteren zeigte Prof. Ehmke, wie man Geschwindigkeitsdaten in die Tourenplanung in Ballungsgebieten einbezieht, um kostengünstige und umweltfreundliche Routen zu kalkulieren. 
Letztlich wurde die aktuelle Arbeit über das Identifizieren der optimalen Fluggastreiseroute aufgezeigt.

Prof. Dr. Ehmke und der FaraWiwi danken für euer Kommen!

Letzte Änderung: 16.04.2018 - Ansprechpartner: mail@farawiwi.de